Weingut

Guter Wein hat eine ausgeprägte Persönlichkeit, oder auch Zwei!

Das 1635 gegründete Traditionsweingut wird nun schon seit 1976 von Marietta und Bernhard Eifel geführt. Sie setzen mit Begeisterung fort, was ihre Vorfahren seit Jahren bewegt: Unverwechselbare Weine in einer
grandiosen Kulturlandschaft zu erzeugen. Das Gut umfasst mitlerweile 6,5 ha in den besten Lagen des Moseltals.

Das Hauptaugenmerk liegt mit 96% bei dem Anbau von Rieslingtrauben. Keine andere Rebsorte spiegelt die
unterschiedlichen Facetten der einzelnen Lagen und ihrer Gegebenheiten so ausdrucksstark wieder.
So unterschiedlich wie die Einzellagen in Ihrer Ausrichtung zur Sonne, Steilheit und Bodenbeschaffenheit sind,
so individuell sind auch die Rieslinge die dort wachsen: mal kraftvoll, mal elegant, mal feinfruchtig mal mineralisch.
Aber nie langweilig!

Die übrigen 4 % gelten dem Weißen und dem Grauen Burgunder. Diese beiden Rebsorten sind für ihre Mächtigkeit bekannt, doch hier an der Mosel wachsen auf dem blauen Schiefer Burgunder die neben ihrer Kraft noch jede Menge Eleganz versprühen.

/

© Weingut & Gästehaus Bernhard Eifel, Laurentuisstrasse 17, 54349 Trittenheim