Kollektion Der Wurzelechte

 

 

Der Wurzelechte Riesling vom roten Schiefer

Der Schweicher Annaberg ist eine reine Südlage. Doch im Wesentlichen unterscheidet sie sich  nicht durch die Ausrichtung zur Sonne zur Trittenheimer Apotheke, sondern durch die Gesteinsart. Im Annaberg finden wir roten Schiefer, eine Gesteinsformation die man an der Mosel nur sehr selten findet. Wir sind stolz hier arbeiten zu dürfen, doch es bedarf viel Fleiß. Nach dem Bremmer Calmont, der steilsten Lage Europas, steht schon gleich der Schweicher Annaberg. Hier wachsen wirklich alte, nämlich wurzelechte Reben. Der Wein ist kraftvoll und trotzdem elegant. Seine reife, intensive Frucht und die Erdigkeit des roten Bodens sind seine entscheidenden Merkmale. Jung ist er gigantisch, doch mit der Reife eröffnet sich eine immer beeindruckendere Komplexität.

 

Zurück zur Kollektion >

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

/

© Weingut & Gästehaus Bernhard Eifel, Laurentuisstrasse 17, 54349 Trittenheim