Kollektion Alex E.


 

ALEX E. Riesling feinherb

Zu diesem Wein kam es erstmals im Jahr 2005. Unsere Tochter studierte im zweiten Semester Weinbau in Geisenheim und hatte schon Praktika in den besten Betrieben absolviert. Nun sollte mit dem bereits erlernten Wissen ein eigener Wein in der Lage Longuicher Maximiner Herrenberg ausgebaut werden. Das Projekt gelang und wurde daher bis heute weitergeführt. Der ALEX E. Riesling hat heute einen festen Bestand in unserem Sortiment. Er ist geprägt durch den besonderen Boden des Herrenbergs, der überwiegend vom blauen Schiefer geprägt ist, jedoch auch schon Einflüsse der angrenzenden Lage Schweicher Annaberg zeigt. Ein eleganter und rassiger Riesling. Im Geschmack ist er geprägt von reifen gelben Früchten und einer ansprechenden leichten Säure.

 

Zurück zur Kollektion >

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

/

© Weingut & Gästehaus Bernhard Eifel, Laurentuisstrasse 17, 54349 Trittenheim